index

walchwindow04 - Walchentrance | WE

Nice architecture begins at the front door.

The Walchentrance WE is an entrance portal in contemporary architectural design and with maximum technological innovation, and has been developed for use in combination with the walchwidow04 structural glazing window and facade system.

The main constructional differences to the front door are the particularly low threshold and the move of the motor-driven lock from the casement to the block frame or the adjacent construction respectively. Depending on requirements, this lock area can be integrated into the constructional clearances available on site, or designed as a combination with a thermally insulated panel (fixed window). The optional covering of the block frames with the inner wall surfaces gives the impression of a frameless portal solution.

The Walchentrance WE is fitted as standard with a covered door closer. If required, this can also be upgraded with an additional feature for a combined, motor-driven door opening and closing system. Equipped with the respective infrared sensors, the Walchentrance becomes the perfect entrance portal for office buildings or offices, which opens and closes automatically. A stainless steel handrail with hidden integrated finger print scanner is used as access control system.

 

 

Acquisition of walchwindow04 license possible.

index

walchfenster04 - Walchentrance | WE

Schöne Architektur beginnt bei der Haustür.

Die Walchentrance WE ist ein Eingangsportal in zeitgemäß architektonischem Design und maximaler technologischer Innovation die für die Kombination mit dem Structural-Glazing-Fenster- und Fassadensystem walchfenster04 entwickelt wurde.

Die wesentlichen konstruktiven Unterschiede zur Haustüre sind die besonders reduzierte Schwellenausbildung und die Verlagerung des motorisch betriebenen Schlosses vom Flügel in den Stockrahmen resp. die daneben liegenden Konstruktionen. Je nach Anforderung kann dieser Schlossbereich in die bauseitig vorhandenen Konstruktionsfreiräume integriert werden oder als Kombination mit einen wärmegedämmten Füllelement (Fixverglasung) ausgeführt werden. Durch die mögliche Überdeckung der Stockrahmen durch die inneren Wandoberflächen entsteht der Eindruck einer rahmenlosen Portallösung.

Die Walchentrance WE wird standardmäßig mit einem verdeckt liegenden Türschließer ausgestattet. Dieser kann bei Bedarf auch mit einer zusätzlichen Funktion für ein kombiniertes, motorisch betriebenes Türöffnungs- und Schliesssystem aufgerüstet werden. Mit den entsprechenden Infrarotsensoren ausgestattet, wird die Walchentrance zum perfekten Eingangsportal von Bürogebäuden oder Geschäftsräumen, welches sich automatisch öffnet und schließt. Als Zugangskontrollsystem wird eine Griffstange aus Edelstahl mit verdeckt integriertem Fingerprint-Scanner verwendet.

 

 

Erwerb einer walchfenster04 Lizenz möglich.